BBQ Berufliche Bildung gGmbH

Jetzt stelle ich euch mal kurz mein Unternehmen vor, in welchem ich 10 Wochen Praktikum machen werde.
Die BBQ Berufliche Bildung gGmbh ist eine Gesellschaft des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. Die BBQ ist ein gemeinnütziger Bildungsträger und ist in ganz Baden-Würrtemberg vertreten mit rund 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in über 40 Niederlassungen. Was macht die BBQ jetzt aber genau? Sie unterstützen und fördern Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch verschiedene Angebote. Besonders führt BBQ Projekte zur Integration junger Menschen und Arbeitssuchender in Ausbildung und Beschäftigung durch. Zudem führt BBQ auch die Ausbildungs- und Qualifizierungsinitiative "Südwestmetall macht Bildung" für den Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. durch.
Am Standort in Ravensburg, bei welchem ich mein Praktikum mache, werden folgende Projekte angeboten:

  • Azubi-Pool - passgenaue Besetzung von Ausbildungsplätzen
  • BPJ-BW - Berufspraktisches Jahr Baden-Württemberg
  • BWK - Berufswahlkompass
  • familyNET - familienbewusste Arbeitswelt
  • Girls'Day Akademie
  • MINT-Akademien
  • Willkommenslotsen
  • Wissenswerkstatt Friedrichshafen
Das war jetzt nur eine kleine Auswahl der Projekte. An anderen Standorten werden auch noch andere Projekte angeboten. Schaut doch einfach mal auf der Website von BBQ vorbei ;)

Ich hoffe, ihr könnt euch nun was unter dem Unternehmen vorstellen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Woche 09. - 13.04.2018

Wieso habe ich mich eigentlich für ein Praktikum bei BBQ Berufliche Bildung gGmbH entschieden?